Impressionen 2011


Ortszentrumfest 17. September


Bergwanderung Riederalp-Belalp 3./4. September


Frühlingsreise 28./28. Mai

Auch dieses Jahr war uns das Wetter gut gesinnt. Die Reise ging Richtung Ostschweiz. Nach einem Kaffee erster Stopp in Gossau. Besuch der neuen Brauerei & Hofstube „Freihof“, sensationeller Betrieb, vollautomatisch, alles vom Feinsten. Im Restaurant konnte auch gleich das Mittagessen mit einem Bier eingenommen werden. Danach kurze Verschiebung zur REGA-Basis 7-St.Gallen. Erklärungen am Augusta-Heli, Filmvorführung, Materialschau und einen Abflug der Crew an einen Einsatz.

Weiterfahrt nach Appenzell. Besuch des schmucken Städtchens mit diversen Degustationen der einheimischen Spezialitäten.

Das letzte Ziel des ersten Tages war die Schwägalp auf 1300müM. Mekka der Töfffahrer.

Gemütlicher Abend bei einem feinen Essen und vielem Lachen.

Das Frühstücksbuffet nach einer kurzen Nacht stärkte uns. Dann ab mit der Gondel auf den Säntis, 2500müM. Wunderbare Aussicht auf über 1000 Berge, 360 Grad-Rundumsicht, fantastisch.

Weiterfahrt zum Restaurant „Schnuggebock“ in Teufen zum Mittagessen. Auf dem Bauernhof wurden Speisen serviert wie zu Grossmutters Zeiten.

Sehr gutes Konzept, das Haus war voll.

Auf der langen Heimfahrt aus St. Gallen konnten wir nochmals die Höhepunkte des Wochenendes ausgiebig revuepassieren lassen.